Tag Dienstag
Zeit 15:00 - 16:00
Ort Turnhalle Wiblingwerde

 

Eltern Kind Turnen


Lautes Geschrei, die Erde bebt. Dutzende Kinder rennen umher, spielen mit Schlägern, Bällen und Rollwagen. So in etwa beginnt jeden Dienstag um 15:00 Uhr das Eltern Kind Turnen. Und das ist auch so gewollt. Während die Kinder sich austoben, bereitet Fachgruppenleiterin Anke Bäcker die Übungsstunde vor. Zusammen mit den Eltern werden Spiele und Geräteparcours aufgebaut.
In dieser Gruppe sollen die Kinder, die zwischen ca. 1 und 4 Jahre sind, gemeinsam mit den Eltern die ersten „ sportlichen „ Bewegungen erlernen und ausprobieren. Spielerisch lernen die Kinder den Umgang mit Kleingeräten wie Bälle, Seilen, Reifen usw.
An verschieden Aufbauten und Gerätekombinationen können die Bewegungen wie kriechen, laufen, balancieren, springen und klettern gefördert werden. Ein gemeinsames Sing- oder Kreisspiel beendet die Stunde.


Also wenn du schon krabbeln kannst und Mama oder Papa sich abwechseln . Oder Oma und Opa mal aushelfen. Vielleicht auch die Freundin der Mama mit ihren Kindern zu Besuch ist, kommt vorbei. Wir freuen uns.

 

 

Anke Bäcker

Telefon: 0163 33226292
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!